CORONA INFOS!!!!

Liebe Sportfreunde!

Es wird leider voraussichtlich bis Ende unseres normalen Kursprogrammes (Ende April) kein Indoorsport für den Breiten- und Gesundheitssport möglich sein.

Für Kurse die wir bei einer erneuten Öffnung eventuell auf unserem Sportplatz weiterführend anbieten, werden wir euch extra informieren.
Die Leichtathletiksparte wird fix ihren Betrieb wieder in vollen Umfang aufnehmen, sobald dies gesetzlich erlaubt ist.

Natürlich entstehen durch den fast kompletten Ausfall unseres Kursprogrammes ein Rückerstattungsanspruch für Mitglieder die im Herbst 2020 einen Kursbeitrag eingezahlt bzw. eine Jahreskarte erworben haben. Mitglieder die keine weiterführenden Kurse besuchen, haben lt. Vorstandsbeschluß vom 3.3.2021, einen 100% Rückerstattungsanspruch.
Die Leichtathletiksparte wird aliqout abgerechnet bzw. wird die Möglichkeit bestehen, die Forderung als Gutschrift für das jährliche Feriencamp gegenzurechnen.

Um den administrativen Aufwand von Rückzahlungen für unseren Verein etwas zu reduzieren bestehen folgende Möglichkeiten:

  1. Spende des bezahlten Kursbeitrages bzw. der bezahlten Jahreskarte
  2. 100% Gutschrift für den Beitrag vom bezahltem Kursbeitrag/bezahlter Jahreskarte für das nächste Kursprogramm 2021/22
  3. Rückzahlung des bezahlten Kursbeitrages bzw. der bezahlten Jahreskarte nach Angabe der Überweisungs- und Kontodaten

Wir bitten Euch daher verbindlich bis Ende April in dem u.a. Link Eure bevorzugte Rückerstattungsvariante zu wählen.
Der Link wird mit 1.5. inaktiv gesetzt, spätere Forderungen können daher nicht mehr berücksichtigt werden und müssten schriftlich eingereicht werden.

LINK: >>Spartenbeiträge 2020/21, Corona<<

Wir hoffen natürlich, dass viele Mitglieder uns mit ihrem Beitrag unterstützen und von einer Rückerstattung Abstand nehmen
und bedanken uns schon jetzt recht herzlich bei den fördernden Mitgliedern!!!

Durch Absagen aller unserer großen Wettkämpfe 2020 (Frühjahrs- & Herbstmeeting und Indoor Kids Cup) sind uns leider wichtige Einnahmequellen entfallen.

Bitte nutzt bis dahin unsere tollen Online-Angebote (Mo-Do)!
Weiters bedanken wir uns auch bei den Übungsleitern/innen die uns mit ihrem abwechslungsreichen Online-Programm weiter fit halten!!!!

Wir hoffen Euch bald wieder den normalen Sportbetrieb anbieten zu dürfen und freuen uns auf ein sportliches Wiedersehen!!!!

Das Team der Sportunion Pottenstein

 

Das könnte dich auch interessieren...

Indoor Kids Cup 2021/22

1 neuer Veranstalter = 4 Veranstalter 1 neuer Termin = 6 Termine Absage 1. + 2.Station (20.11. + 05.12.2021) vom Indoor Kids Cup! Die Sportunion Pottenstein veranstaltet seit 2008 Hallenwettkämpfe für Kinder. In der Saison 2017/18 wurde mit dem HSV Kaisersteinbruch Bruck ein Partner gefunden und das Wettkampfformat auf 4 Stationen erweitert. 2019/20 konnte ULC

Hüttenwochenende im Naturfreundehaus Knofeleben

Nach einjähriger Pause durfte die Saison heuer wieder mit einem Wochenende am Berg ausklingen. Die erstaunlich große Gruppe, mit Athletinnen und Athleten jeden Alters, nahm am 9.10.2021 den ca. 2,5-stündigen Aufstieg von Payerbach auf die Knofeleben in Angriff. Nach einer kleinen Stärkung ging es für Groß und Klein zu einer lustigen Rätselrally und einem Schätzwettkampf.

Öst. U20 Meisterschaften Linz

In der neu erbauten Oberbank Arena in Linz fanden von 18.-19.09.2021 die Österreichischen Meisterschaften der Alterslassen U16 und U20 statt. Aleksandar Zivanic eröffnete das Meisterschaftswochenende am Samstag mit dem Diskuswurf der MU20. Mit seinem ersten Wurf konnte er seine bisherige Bestmarke um fast zwei Meter auf eine Weite von 37,04m steigern. Damit sicherte er sich

Vorschau 2021?!

Was erwartet uns heuer noch?! Trotz Coronakrise sind wir schon wieder voll in Planung und wollen auch heuer wieder einige Highlights anbieten und durchführen. 5.6.2021 – die Union Pottenstein ist Veranstalter der österr. Gehermeisterschaft 2.8.-13.8.2021 – Feriencamp für Kinder 11.9.2021  – Leichtathletik Herbstmeeting  

Das war die „Corona-Hallensaison“

Die heurige Leichtathletik-Hallensaison war, wie das ganze Leben, stark von der Corona-Pandemie geprägt. Für die Nachwuchsgruppen ist seit Ende Oktober kein Trainingsbetrieb mehr möglich und auch für die Leistungssportler in unserem Verein hat sich viel geändert. Das Training ist nur mehr in Kleingruppen (2-3 Personen) möglich. Einige Athleten/innen fielen leider in ein Motivationsloch, da vielen