Saisonfinale beim NÖLV U14 Cup in Ternitz

Der U14 CUP des Niederösterreichischen Leichtathletikverbands NÖLV geht auch heuer wieder nach Pottenstein. Auch in der Mannschaftswertung haben unsere Burschen den Sieg nach Hause geholt. In der Gesamtvereinswertung (Mädchen und Burschen) belegen die Pottensteiner nach dieser langen Saison Rang 2 hinter ULC Riverside Mödling und beweisen die Breite, mit der unser Leichtathletikverein aufgestellt ist.

Saisonfinale beim NÖLV U14 Cup in Ternitz. Heiteres Oktoberwetter mit Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen sorgten dafür, dass heute optimale Leistungen erbracht werden konnten.

Michael Rauscher, Jahrgang 2002, holte sich mit 8.524 Punkten den Jahresgesamtsieg im NÖLV-Cup.
Mit 3.795 Punkten holte er sich heute auch überlegen den Sieg bei den NÖ U14 Mehrkampfmeisterschaften. Ganze 160 Punkte Vorsprung konnte Michael herausholen, obwohl er beim 1200 Meter Lauf durch seine Verkühlung schwer zu schnaufen hatte. Platz 2 ging an Manuel Darazs (SVS-Leichtathletik). Michael dazu: „Geil, den Landesmeistertitel im Fünfkampf  zu gewinnen. Mit 5,85 im Weitsprung ist mir gleich ein toller Start in den Wettkampf gelungen. Beim 1200 Meter Lauf war’s wegen meiner Verkühlung ganz schwer, weil ich keine Luft gekriegt habe. Aber ich war top motiviert, den Titel und die Goldmedaille zu holen. Fünfkampflandesmeister und Cupsieger ist ein super Abschluss für eine sehr erfolgreiche Saison!

Beim Jahrgang 2003/2004 geht der Burschen-Gesamtsieg  ebenfalls nach Pottenstein. Aleksandar Zivanic konnte das ganze Jahr über sehr gute Leistungen zeigen und holt sich daher den Jahressieg in seiner Altersklasse. Aleks begeistert: „Voll cool, dass ich in meiner Altersklasse heuer gewonnen habe.“

In der U14-CUP-Mannschaftwertung geht der Titel bei den Burschen ebenfalls nach Pottenstein, hier sind Michael Rauscher, Aleksandar Zivanic und Jakob Stummvoll gemeinsam erfolgreich. Die Mädchenmannschaft mit Norina Himmelsbach, Tina Haas und NicoleTrost belegte Rang 7.

In der Gesamtvereinswertung (Mädchen und Burschen) belegen die Pottensteiner Rang 2 (hinter ULC Riverside Mödling) und beweisen die Breite, mit der unser Leichtathletikverein bereits aufgestellt ist.

Trainer Norbert Zemsauer ist sehr zufrieden: „Großartiger Saisonabschluss für uns heute. Tagessieg und Cup für Michael, das ist großartig. Auch mit den Mannschaftswertungen können wir sehr zufrieden sein.“

Trainerin Theresa Kühmayer begleitete heute die Athleten und ist begeistert: „Super U14-Finale heute, tolle Mannschaftsleistungen haben wir heute gesehen. Michael Rauscher war eine Klasse für sich und hat sich die Gesamtwertung im Cup geholt. Aber das ganze Team war heute einfach super.“

Nach diesem tollen Saisonabschluss geht es nun zum Wintertraining in die Ferdinand-Raimund-Halle in Pottenstein, um die kommende Freiluftsaison vorzubereiten.