Union Pottenstein startet mit neuem Präsidenten in die Saison

Die Vorbereitungen für die kommende Wettkampfsaison laufen auf Hochtouren. Wie immer wird fleißig trainiert, um bestmöglich für die anstehenden Herausforderungen gerüstet zu sein. Bilder und aktuelle Neuigkeiten dazu werden regelmäßig im Newsbereich unserer Website veröffentlicht.

Neben dem sportlichen Geschehen stand am 13. Dezember 2024 die Vorstandssitzung der Union Pottenstein auf dem Programm. Dabei wurde Stefan Scheiblauer zum neuen Präsidenten gewählt. Mit großem Engagement und neuen Ideen wird er die Vereinsarbeit in den kommenden Jahren mitgestalten. Wir gratulieren ihm herzlich zu seinem neuen Amt und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Alle aktuellen Kontakte und Informationen zum Vorstand sind auf unserer Vorstandsseite zu finden.

Das könnte dich auch interessieren...

Traditionelles Bergwochenende der Sportunion Pottenstein – Leichtathletikgruppe

Am vergangenen Wochenende stand für unsere Leichtathletikgruppe wieder das traditionelle Bergwochenende auf dem Programm. Insgesamt 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten sich auf den Weg nach Puchberg am Schneeberg, um gemeinsam in herbstlicher Stimmung eine schöne Wanderung zum Öhler Schutzhaus zu unternehmen. Neben der sportlichen Aktivität standen auch Teamgeist und Gemeinschaft im Mittelpunkt. Für die Jugendlichen

UPO-LA Herbstmeeting 2025 in Pottenstein

Am 4. Oktober 2025 veranstaltete die Sportunion Pottenstein das traditionelle UPO-LA Herbstmeeting. Trotz des späten Termins fanden sich 132 Athletinnen und Athleten aus 13 Vereinen aus Niederösterreich, dem Burgenland und sogar aus Tschechien ein – ein starkes Teilnehmerfeld, das die Bedeutung der Veranstaltung unterstreicht. Besonderes Highlight waren die NÖLV U14 Landesmeisterschaften im Stabhochsprung und Mehrfachsprung

ABGESAGT – UPO Biermeile 2025

Nach einem erfolgreichen Auftakt im Vorjahr veranstalten wir auch dieses Jahr wieder die UPO Biermeile für Alle zum Mitmachen. Am 15. August ab 16 Uhr ist es so weit  auf der Sportunion Anlage in Pottenstein! Die Regeln der Biermeile sind simpel und schnell erklärt: Zu Beginn jeder Runde muss ein kohlensäurehaltiges Getränk vollständig ausgetrunken werden.

Mehrfach-Podest bei den U16-Landesmeisterschaften!

Starker Auftritt bei den NÖ U16-Landesmeisterschaften! Luca Spatt holt zwei Mal Gold (100 m & Dreisprung) und zwei Silbermedaillen. Niklas Scheweder glänzt mit drei 2. Plätzen. Paul Schramböck springt zu Bronze. Auch unsere Jungdamen zeigen Stärke: Silber für Lena Gebhart, Luise Almássy und Eva Hanke. 11 Medaillen – stark gemacht, Team Pottenstein! Details und Bilder hier.