Wir waren wieder sehr fleißig im Frühjahr und haben auf unserer Anlage einige Neuerungen umgesetzt bzw werden noch gemacht.
Wie am Titelbild ersichtlich, haben wir nun endlich auch eine passende Abdeckplane zu unserer tollen Stabhochsprunganlage.
Ein langer Wunsch von unserem Präsidenten Norbert war, dass unser Komposthaufen von der Laufbahn besser abgegrenzt sein sollte, um eine Verschmutzung der Laufbahn zu vermeiden. Um aus dem Notwendigen ein weiteren Nutzen zu haben, haben wir beschlossen eine Wand zu errichten, die gleichzeitig als Wurfwand (Medizinballwürfe) von den Athleten/innen genutz werden kann.
Das Trainer- und OK-Team der Leichtathletik hat sich schon länger eine Gerätehütte gewünscht um die zahlreichen Sportgeräte, Trainingsuntensilien und Anlagenzubehör besser unterbringen zu können.
In den nächsten zwei Wochen wird auch noch die über 25 Jahre alte Laufbahn saniert. Es werden die schadhaften Stellen ausgetauscht bzw. ausgebessert. Im Anschluss wird über die komplette Laufbahn eine neue Verschleißschlicht aufgespritzt und die Linierung erneuert. Im Zuge der Sanierungen werden auch neue Weit- und Dreisprungbalken versetzt, um sicherere Wettkampf- und Trainingsbedingungen zu schaffen.
Zu unserem Frühjahrsmeeting und Nightjump sollte unsere Anlage in neuem Glanz erscheinen und den nächsten Generationen wieder optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen bieten.