NÖ Mehrkampf Meisterschaften, LAZ Wien

2 Landesmeistertitel unter den 7 starken MehrkämpferInnen zum Saisonabschluss

Im Zehnkampf der Klasse U20 sichert sich Oliver Latzelsberger mit 5687 Punkten souverän den Mehrkampflandesmeistertitel. Besonders hervorzuheben sind die starken 4,50m im Stabhochsprung als 3. Disziplin am 2.Wettkampftag.

Im Mehrkampf der U18 kristallisierte sich ein Zweikampf zwischen dem EYOF-Starter Andreas Wolf und unserem Michael Rauscher ab.

Mit einem hervorragenden ersten Tag lag Michael mit 3116 Punkten noch in Front. Hier sind vorallem seine starken 11,28s über die 100m aufgefallen. Leider gelang ihm der zweite nicht mehr ganz nach Wunsch und er wurde im abschließendne 1500m-Lauf noch von seinem Konkurrenten abgefangen.

Schlussendlich holte er mit starken 5508 Punkten die erfreuliche Silbermedaille.

Einen weiteren starken Zehnkampf lieferte Aleksandar Zivanic ab. Er erreichte mit guten 4582 Punkten den hervorragenden 4. Platz. Ihm gelang ein solider Mehrkampf stets mit Leistungen im Bestleistungsbereich. Besonders gefreut hat sich Aleks über seine neue starke PB im Weitsprung von 5,59m.

Den guten 6. Platz im 10-Kampf der U18 belegte Konstantin Stummvoll mit 4020 Punkten. Besonders gut gelangen ihm vorallem die Sprints und Läufe hierbei erwähnenswert die 100m-Zeit von 12,79s.

Jakob Stummvoll absolvierte trotz Trainingsrückstandes auch seinen ersten Zehnkampf in der U18 Klasse und durfte sich mit 3422 Punkten über Rang 7 freuen. Bei Jakob waren vorallem die Würfe stark. Im Diskus feierte er mit guten 29,21m einen Disziplinensieg, auch im Speer gelang ihm mit 37,28m eine hervorragende Weite.

Bei den Damen U18 im Siebenkampf belegte Tina Haas mit 1853 Punkten den guten 4. Platz. Sie durfte sich besonders über einen gelungenen Kugelstoß auf 8,08m freuen.

Im Siebenkampf der WU16 traf Nicole Trost auf das größte Teilnehmerfeld dieser Meisterschaft. Nicole belegte mit guten 2898 Punkten den starken 12. Platz unter den insgesamt 20 Mädchen, die den Mehrkampf erfolgreich absolvierten.

Nicole gelang ein runder guter Mehrkampf mit ansprechenden Leistungen in allen Disziplinen. Sie freute sich über einen guten Kugelstoß mit 8,48m.

Als Draufgabe des erfolgreichen Mehrkampf-Wochenendes holten die Burschen den Landesmeistertitel in der Männermannschaft die aus den Klassen AK, U20 & U18 gebildet wurde. Hier steuerten Oliver, Michael und Aleksandar ihre Punkte zum Mannschafterfolg bei.

Trainerkommentar: Die letzten Wettkämpfe sind nun erfolgreich geschlagen und wir freuen uns über die schönen Erfolge unseres vielseitigen Nachwuchses. Durch die guten Leistungen und die tolle Stimmung innerhalb der Trainingsgruppen, ist die Motivation für die Vorbereitung auf die kommende Hallensaison sehr hoch.  Wir werden nun im Training die Grundlage für weitere gute Ergebnisse im nächsten Jahr legen.

Ergebnisse: