NÖ Mehrkampf Meisterschaften, LAZ Wien

2 Landesmeistertitel unter den 7 starken MehrkämpferInnen zum Saisonabschluss

Im Zehnkampf der Klasse U20 sichert sich Oliver Latzelsberger mit 5687 Punkten souverän den Mehrkampflandesmeistertitel. Besonders hervorzuheben sind die starken 4,50m im Stabhochsprung als 3. Disziplin am 2.Wettkampftag.

Im Mehrkampf der U18 kristallisierte sich ein Zweikampf zwischen dem EYOF-Starter Andreas Wolf und unserem Michael Rauscher ab.

Mit einem hervorragenden ersten Tag lag Michael mit 3116 Punkten noch in Front. Hier sind vorallem seine starken 11,28s über die 100m aufgefallen. Leider gelang ihm der zweite nicht mehr ganz nach Wunsch und er wurde im abschließendne 1500m-Lauf noch von seinem Konkurrenten abgefangen.

Schlussendlich holte er mit starken 5508 Punkten die erfreuliche Silbermedaille.

Einen weiteren starken Zehnkampf lieferte Aleksandar Zivanic ab. Er erreichte mit guten 4582 Punkten den hervorragenden 4. Platz. Ihm gelang ein solider Mehrkampf stets mit Leistungen im Bestleistungsbereich. Besonders gefreut hat sich Aleks über seine neue starke PB im Weitsprung von 5,59m.

Den guten 6. Platz im 10-Kampf der U18 belegte Konstantin Stummvoll mit 4020 Punkten. Besonders gut gelangen ihm vorallem die Sprints und Läufe hierbei erwähnenswert die 100m-Zeit von 12,79s.

Jakob Stummvoll absolvierte trotz Trainingsrückstandes auch seinen ersten Zehnkampf in der U18 Klasse und durfte sich mit 3422 Punkten über Rang 7 freuen. Bei Jakob waren vorallem die Würfe stark. Im Diskus feierte er mit guten 29,21m einen Disziplinensieg, auch im Speer gelang ihm mit 37,28m eine hervorragende Weite.

 

Bei den Damen U18 im Siebenkampf belegte Tina Haas mit 1853 Punkten den guten 4. Platz. Sie durfte sich besonders über einen gelungenen Kugelstoß auf 8,08m freuen.

Im Siebenkampf der WU16 traf Nicole Trost auf das größte Teilnehmerfeld dieser Meisterschaft. Nicole belegte mit guten 2898 Punkten den starken 12. Platz unter den insgesamt 20 Mädchen, die den Mehrkampf erfolgreich absolvierten.

Nicole gelang ein runder guter Mehrkampf mit ansprechenden Leistungen in allen Disziplinen. Sie freute sich über einen guten Kugelstoß mit 8,48m.

Als Draufgabe des erfolgreichen Mehrkampf-Wochenendes holten die Burschen den Landesmeistertitel in der Männermannschaft die aus den Klassen AK, U20 & U18 gebildet wurde. Hier steuerten Oliver, Michael und Aleksandar ihre Punkte zum Mannschafterfolg bei.

Trainerkommentar: Die letzten Wettkämpfe sind nun erfolgreich geschlagen und wir freuen uns über die schönen Erfolge unseres vielseitigen Nachwuchses. Durch die guten Leistungen und die tolle Stimmung innerhalb der Trainingsgruppen, ist die Motivation für die Vorbereitung auf die kommende Hallensaison sehr hoch.  Wir werden nun im Training die Grundlage für weitere gute Ergebnisse im nächsten Jahr legen.

Ergebnisse:

https://daten.oelv.at/event-details.aspx?event=20069

Das könnte dich auch interessieren...

Österreichische Staatsmeisterschaften Halle

Am Wochenende gingen die Österreichischen Hallenstaatsmeisterschaften der AK und U-18 in der Tips Arena in Linz über die Bühne. Mit dabei waren zwei unserer erfolgreichsten Athleten: Oliver Latzelsberger und Barbara Hollinger. Oliver ging am Samstag im Stabhochsprungbewerb an den Start. Das verletzungsbedingte Fehlen des Titelverteidigers Riccardo Klotz versprach einen spannenden Wettkampf und eine gute Chance

Saisonauftakt in der Halle – NÖ Landesmeisterschaften

Die gestrigen NÖLV Hallenlandesmeisterschaften in der GSG9-Halle in Wien waren der Saisonauftakt für die meisten unserer Athleten. Für sie hieß erstmals dieses Jahr das im Training gelernte abzurufen und im Wettkampf umzusetzen. Am Ende des Tages schauten insgesamt fünf Medaillen und zahlreichen Bestleistungen heraus, eine gelungene erste Leistungsprobe für die diesjährigen Saison. Kathrin Bohusch konnte als Erste

Änderungen im Sportprogramm ab 09.01.2023

Änderungen: Turn 10: Boden- und Geräteturnen für Fortgeschrittene wird leider eingestellt * Kinderturnen findet nun am Donnerstag von 17:00-18:00 ** * Aufgrund eines personellen Engpasses und organisatorischen Problemen können wir leider die Turn 10 – Boden und Geräteturneinheit für Fortgeschrittene ab sofort nicht mehr durchführen! Unten sind die Alternativen für den Entfall angeführt. ** Falls

Indoor Kids Cup 2022/23

1 neuer Veranstalter = 4 Veranstalter 1 neuer Termin = 6 Termine Die Sportunion Pottenstein veranstaltet seit 2008 Hallenwettkämpfe für Kinder. In der Saison 2017/18 wurde mit dem HSV Kaisersteinbruch Bruck (USV Leichtathtletik Bruck) ein Partner gefunden und das Wettkampfformat auf 4 Stationen erweitert. 2019/20 konnte ULC Riverside Mödling als weiterer Veranstalter gewonnen werden und

Infos und Neuigkeiten für die Saison 2022/23

Wir starten heuer mit einigen technischen Änderungen in das Sportjahr 2022/23 Online-Kursbuchungssystem >>> um die Administration zu vereinfachen haben wir auf ein Onlinebuchungssystem umgestellt. So kann wertvolle Zeit in den Einheiten für die Bewegungsdauer gewonnen werden und unsere Übungsleiter/innen werden entlastet Onlineshop für Sportbekleidung >>> Hier gibt es die Möglichkeit funktionelles und günstiges Sportgewand bei

Feriencamp 2022

Nach dem tollen Erfolg im Vorjahr, veranstalten die “älteren” Nachwuchsathleten/innen der Sportunion Pottenstein Leichtathletik wieder ein zweiwöchiges Feriencamp. Wann: 25.07.- 29.07. (8:30-14:30) 01.08.- 04.08. (8:30-14:30) 05.08. Abschlussveranstaltung Wo: Pottenstein, Union-Sportplatz Wer: Alle Kinder von 6-13 Jahre Kosten: pro Woche € 65 / Kind inkl. Verpflegung (Essen und Trinken) Die Kinder können wahlweise beide oder auch