NÖ Mehrkampf Meisterschaften, LAZ Wien

Bei tollen spätherbstlichen Wetterbedingungen fanden am 15. /16. September die NÖLV und WLV Mehrkampf Meisterschaften im Wiener Leichtathletik Zentrum statt.
Pia Habla und Konstatin Stummvoll starteten jeweils das erste Mal in einem U16 Mehrkampf.

Konstantin präsentierte sich in einer guten Herbstform und durfte sich vorallem über den gelungenen Speerwurf mit 38,11m wo er die 2.-beste Weite erzielte und dem Kugelstoß der mit 10,34m viele Punkte  einbrachte freuen.

Es gelang ihm insgesamt mit 2.912 Punkten ein recht guter 7-Kampf der ihm schlussendlich den 7. Platz unter 19 gestarteten Burschen einbrachte.

Für Pia war bis Anfang der Woche aufgrund einer leichten Sprunggelenksverletzung nicht ganz sicher ob sie sich dem Abenteuer U16 MK überhaupt stellen kann.

Ihre besten Leistungen erbrachte sie über 80mHü mit 13,81s und im Hochsprung mit 1,42m. Ihr gelang  mit den 2.937 Punkten bis auf die 2 Wurfdisziplinen, die noch etwas ausbaufähig sind, ein sehr starker Mehrkampf. Sie präsentierte sich stets im Bestleistungsbereich und belegte neben der starken Konkurrenz den 15. Platz unter 27. gestarteten Mädchen.

Das könnte dich auch interessieren...

Traditionelles Bergwochenende der Sportunion Pottenstein – Leichtathletikgruppe

Am vergangenen Wochenende stand für unsere Leichtathletikgruppe wieder das traditionelle Bergwochenende auf dem Programm. Insgesamt 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten sich auf den Weg nach Puchberg am Schneeberg, um gemeinsam in herbstlicher Stimmung eine schöne Wanderung zum Öhler Schutzhaus zu unternehmen. Neben der sportlichen Aktivität standen auch Teamgeist und Gemeinschaft im Mittelpunkt. Für die Jugendlichen

UPO-LA Herbstmeeting 2025 in Pottenstein

Am 4. Oktober 2025 veranstaltete die Sportunion Pottenstein das traditionelle UPO-LA Herbstmeeting. Trotz des späten Termins fanden sich 132 Athletinnen und Athleten aus 13 Vereinen aus Niederösterreich, dem Burgenland und sogar aus Tschechien ein – ein starkes Teilnehmerfeld, das die Bedeutung der Veranstaltung unterstreicht. Besonderes Highlight waren die NÖLV U14 Landesmeisterschaften im Stabhochsprung und Mehrfachsprung

ABGESAGT – UPO Biermeile 2025

Nach einem erfolgreichen Auftakt im Vorjahr veranstalten wir auch dieses Jahr wieder die UPO Biermeile für Alle zum Mitmachen. Am 15. August ab 16 Uhr ist es so weit  auf der Sportunion Anlage in Pottenstein! Die Regeln der Biermeile sind simpel und schnell erklärt: Zu Beginn jeder Runde muss ein kohlensäurehaltiges Getränk vollständig ausgetrunken werden.

Mehrfach-Podest bei den U16-Landesmeisterschaften!

Starker Auftritt bei den NÖ U16-Landesmeisterschaften! Luca Spatt holt zwei Mal Gold (100 m & Dreisprung) und zwei Silbermedaillen. Niklas Scheweder glänzt mit drei 2. Plätzen. Paul Schramböck springt zu Bronze. Auch unsere Jungdamen zeigen Stärke: Silber für Lena Gebhart, Luise Almássy und Eva Hanke. 11 Medaillen – stark gemacht, Team Pottenstein! Details und Bilder hier.