Schirin springt mit neuem NÖLV-U18 Rekord zu ihrem ersten österreichischen Titel
Schirin Bruckner zeigte bei den österr. U20 Meisterschaften in Linz im Dreisprung starke Nerven.
Den ersten Versuch noch ungültig, steigerte sie sich mit jedem weiteren Versuch. Im vierten Versuch mit 11,34m und gleicher Weite wie ihre Konkurrentin Jana Schnabel (ULC Linz Oberbank) noch an zweiter Stelle liegend, übernahm sie im fünften Versuch mit 11,41m die Führung.
Schlussendlich konnte sie mit 11,80m eine neue tolle Bestmarke aufstellen. Dies bedeutet Vereinsrekord, U18/U20 Landeshallenrekord und allgemeiner U18 Landesrekord.
Schirin über ihren ersten Titel und dem Rekord "Ich war am Anfang schon etwas nervös als Favortin in den Bewerb zu starten. Ich habe mir nicht erwartet, dass es wieder so gut läuft wie vor 2 Wochen in Schielleiten. Ich habe micht total gefreut über die Goldmedaille und dem Rekord. Jetzt bin ich noch mehr motiviert am Dreisprung weiter zu arbeiten!"
Trainer Martin Latzelsberger zu der neuerlichen Bestmarke "Schirin hat von Sprung zu Sprung toll gearbeitet. Ich war selbst von der Serie etwas überrascht, da im Anlauf noch Reserven drinnen sind und diesmal die Sprünge auch noch ohne Brett waren. Wir haben noch eine Meisterschaft in der Halle und dann werden wir uns auf die Freiluftsaison vorbereiten und besonders am Anlauf arbeiten"
Herzliche Gratulation zur neuerlichen Steigerung und dem ersten Gold bei einer österreichischen Meisterschaft.