Die Indoor Leichtathletik Trainingsanlage am Gelände der Straßenmeisterei Pottenstein wurde am 16. November offiziell eröffnet.
Bei einer kleinen Eröffnungsfeier zeigten die Athleten und Athletinnen der UPO den geladenen Gästen was sie in der neuen Halle alles trainieren können.
Nun verfügt die Sportunion Pottenstein über eigene, hochwertige Indoor-Trainingsmöglichkeiten, und zwar am ehemaligen Standort der NÖ Landesausstellung 1989, am Gelände der Straßenmeisterei Pottenstein.
650 Quadratmeter Trainingsfläche stehen nun zur Verfügung, die bis auf die Elektroinstallationen in Eigenleistung adaptiert wurden. So wurden € 26.000,- in die Adaptierung investiert. Dabei wurden 450 qm Bodenbelag von den olympischen Spielen in Sotschi, Russland, antransportiert und verlegt. Aus dem Wiener Dusikastadion wurde eine Stabhochsprunganlage übersiedelt. Weiters wurde ein großer Wurfkäfig für das Training von Kugelstoß und Diskuswurf, sowie ein Wurfnetz für das Speerwurftraining installiert.
Außerdem verfügen die Pottensteiner Athleten nun auch über eine Indoor-Sprintanlage für das Lauftraining.
Parallel können nun drei Gruppen mit insgesamt bis zu 30 Athleten gleichzeitig trainieren.
Trainer Martin Latzelsberger: „Durch die neuen Trainingsmöglichkeiten in der neuen Halle können wir unseren Athletinnen und Athleten optimale Bedingungen anbieten und die Vorbereitungen auf die Frühjahrssaison weiter professionalisieren und den Triestingtaler Leichtathletik- Hot Spot weiter ausbauen.“