Noemi Luyer als Gast bei der Leichtathletik WM in London

Noemi holt sich Motivation beim Trainingscamp vom ÖLV

Der österreichische Leichtathletikverband hat heuer die Teilnahme der U18-WM in Kenia auf Grund von Sicherheits- und Gesundheitsbedenken zurückgezogen. Um den Athleten/innen die ein Limit für die WM erreichen würden, eine sportliche Motivation zu bieten, wurde ein in London organisiertes Trainingscamp parallel zur Leichtathletik WM der Großen angeboten.

Noemi Luyer warf im Qualizeitraum den Speer beim WLV Sommer-Meeting im LAZ Wien am 30.05. auf starke 48,06m und überbot damit das geforderte Limit. Für Noemi, die von ÖLV-Projekttrainerin Elisabeth Eberl und ihren Heimtrainern Alexander Schmidt und Martin Latzelsberger trainiert wird, kam mit diesem tollen Wurf nahe an ihre Bestleistung von 49,71m aus dem Vorjahr heran.

Im Rahmen dieses sehr interessanten ÖLV Youth Camps, fanden sowohl Trainings, Sightseeing, und natürlich als Highlight der Besuch der LA Weltmeisterschaften der Erwachsenen im Olympiastadion in London statt.

"Es war wirklich ein tolles Erlebnis seine eigenen Idole und Vorbilder live zusehen und sie anzufeuer. Es motviert eine Athleten im Training Vollgas zu geben damit man auch einmal in seinem Leben in so einem Stadion bei so einer unglaublichen Stimmung starten darf. Auch wenn es schade ist nicht bei der U18 Weltmeisterschaft starten zu können, ist das wohl der beste Ersatz den sich ein Athlet vorstellen kann!" war Noemi von dem Trip nach London begeistert.

Das könnte dich auch interessieren...

ABGESAGT – UPO Biermeile 2025

Nach einem erfolgreichen Auftakt im Vorjahr veranstalten wir auch dieses Jahr wieder die UPO Biermeile für Alle zum Mitmachen. Am 15. August ab 16 Uhr ist es so weit  auf der Sportunion Anlage in Pottenstein! Die Regeln der Biermeile sind simpel und schnell erklärt: Zu Beginn jeder Runde muss ein kohlensäurehaltiges Getränk vollständig ausgetrunken werden.

Mehrfach-Podest bei den U16-Landesmeisterschaften!

Starker Auftritt bei den NÖ U16-Landesmeisterschaften! Luca Spatt holt zwei Mal Gold (100 m & Dreisprung) und zwei Silbermedaillen. Niklas Scheweder glänzt mit drei 2. Plätzen. Paul Schramböck springt zu Bronze. Auch unsere Jungdamen zeigen Stärke: Silber für Lena Gebhart, Luise Almássy und Eva Hanke. 11 Medaillen – stark gemacht, Team Pottenstein! Details und Bilder hier.

Starkes Teamwork bei Vereinemeisterschaften (U16) in Amstetten

Unsere U16-Athlet:innen zeigten bei den Österreichischen Meisterschaften der Vereine in Amstetten vollen Einsatz. Viele unserer Jungathletinnen und Athleten waren am Start und sammelten wertvolle Punkte. Die Burschen erkämpften sich einen starken 5. Gesamtrang. Ein paar Eindrücke vom Wettkampftag wie immer hier! Weitere Infos und den Link zu den Ergbenissen findet ihr auf der ÖLV-Website.