Teilnehmerrekord beim UPO Herbstmeeting

Beide mU14 Landesmeistertitel, Mehrfach- & Stabhochsprung,gehen an die Union Pottenstein

Das Triestingtal entwickelt sich immer mehr zu einem Leichtathletik-Hot-Spot. Sage und schreibe 116 Athleten aus Österreich und dem benachbarten Ungarn bedeuten neuen Teilnehmerrekord beim Herbstmeeting am Samstag.

Ein Fixpunkt im Leichtathletik-Kalender ist das Herbstmeeting in Pottenstein schon lange. Der diesjährige Wettkampf wurde leider vom  Dauerregen sehr beeinträchtigt. Neue Rekorde waren dadurch leider keine zu erwarten.

Sehr positiv aus Sicht der Sportunion Pottenstein war der Gewinn des Landesmeister- und Vizelandesmeistertitels im Stabhochsprung der U14-Klasse. Bernhard Koller siegte hier vor Konstantin Stummvoll. Im Mehrfachsprung konnte sich Aleksandar Zivanic mit 11,66m durchsetzen und gewann knapp vor Sebastian Drozda vom SVS Leichtathletik.

Norina Himmelsbach holte sich den Tagessieg im Hochsprung U16 mit einer Höhe von 1.55m, ebenso Michael Rauscher bei den U16 Burschen.

Stark auch der Stabhochsprungbewerbe der Damen, hier geht das Podium komplett an die Starterinnen vom Gödöllöer EAC aus Ungarn.

Organisator und Trainer Martin Latzelsberger: „Ein über 100 Starter großes Teilnehmerfeld von der Jugend- bis zur Allgemeinen Klasse war heute hier am Start. Die Attraktivität unseres Meetings ist mittlerweile sehr groß, sodass sogar einige Stabhochspringer aus Ungarn anreisten.“

Organisator und Trainer Alexander Schmidt: „Wir können sehr zufrieden sein mit den Leistungen unserer Athleten, die sich heute durch das schlechte Wetter gekämpft haben. Großartig der Landesmeistertitel von Bernhard Koller und Konstantin Stummvoll. Nun gilt es in den nächsten Wochen noch die Saison gut abzuschließen und dann schon den Blick ins nächste Jahr zu machen.“

Die Sportunion Pottenstein bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfer für die tatkräftige Unterstützung. Ohne euch wäre ein so großer Bewerb nicht durchzuführen!

Ergebnis>>>>

Das könnte dich auch interessieren...

UPO-LA Frühjahrsmeeting 2025 – Leichtathletik für Groß und Klein

Am 1. Mai 2025 lädt die Union Sportanlage in Pottenstein zum traditionellen Frühjahrsmeeting. Auf dem Programm stehen abwechslungsreiche Bewerbe für Kinder, Jugendliche und Erwachsene – vom spielerischen Robinson-Cup bis hin zu technischen Disziplinen der Allgemeinen Klasse. Alle Details – inklusive Zeitplänen, Bewerbsübersicht und Bildern – findet ihr in der offiziellen Ausschreibung (hier als PDF):

Indoor Kids Cup

4. Station  Indoor Kids Cup Am 1.3. findet der vorletzte Bewerb der tollen Hallenserie in Pottenstein, Ferdinad Raimund Halle, für den Nachwuchs statt Anbei die Einzelergebnisse, Zwischenstand, Ausschreibung und die Anmeldelinks Ergebnis 1. Station (Bruck) Ergebnis 2.Station (Mödling) Ergebnis 3.Station (St.Pölten) Zwischenergebnis >>>> Ergebnis 4. Station (Pottenstein) Anmeldung Finale (Bruck) Ausschreibung

Union Pottenstein startet mit neuem Präsidenten in die Saison

Die Vorbereitungen für die kommende Wettkampfsaison laufen auf Hochtouren. Wie immer wird fleißig trainiert, um bestmöglich für die anstehenden Herausforderungen gerüstet zu sein. Bilder und aktuelle Neuigkeiten dazu werden regelmäßig im Newsbereich unserer Website veröffentlicht. Neben dem sportlichen Geschehen stand am 13. Dezember 2024 die Vorstandssitzung der Union Pottenstein auf dem Programm. Dabei wurde Stefan