Gold für Bernhard Obrecht

Souveräner Sieg von Bernhard bei den NÖM im Crosslauf

Klosterneuburg war der Schauplatz der heurigen NÖ Cross Meisterschaften. 4 Läufer der Union Pottenstein nahmen daran teil.

Im Vorbewerb gab es einen fast tradionellen Sieg von Jannik Lechner im MU12 Bewerb.

Den 7.Platz erreichte Alexandar Zivanic in der  MU14 Klasse. Simon Schiemer wurde 10.
 
Als Favorit startete Bernhard Obrecht in der männlichen U20 Klasse. Er lief in der Kurzdistanz der Männer im Hauptfeld mit und konnte das Tempo der Allgemeinen Klasse problemlos mithalten. Er belegte über die 4.700 Meter langen Strecke den ausgezeichneten vierten Gesamtrang in 15:30min mit nur 14 Sekunden Rückstand auf den Gesamtsieger und gewann damit seine Klasse mit großen Vorsprung von 45 Sekunden vor Stefan Mayerhofer (USKO Melk).
Bernhard Obrecht: Ich bin sehr zufrieden mit meiner heutigen Leistung, da es seit längerer Zeit, in der ich krankheitsbedingt zurückschalten musste,  wieder so richtig rollt! Nun blicke ich mit freudigerer Erwartung auf die ÖM Cross und hoffe, dort in guter Verfassung am Start zu stehen zu können, um eine gute Platzierung zu erlaufen. Ich bin gespannt und zuversichtlich auf die nächsten Herausforderungen!

Martin Latzelsberger: Bernhard trainiert im Leistungszentrum Südstadt mit seiner Trainerin Karin Hausecker. Im Winter hat er ein paar Wochen Training auf Grund kleiner Erkrankungen verloren. Das heutige Rennen und die Platzierung zeigen, dass Bernhard sich gut erholt hat und sich wieder auf einem hohen Niveau befindet. In zwei Wochen gibt es die österreichischen Meisterschaften in diesen Bewerb und man kann über sein Abschneiden dort sehr gespann sein.

Das könnte dich auch interessieren...

Mehrfach-Podest bei den U16-Landesmeisterschaften!

Starker Auftritt bei den NÖ U16-Landesmeisterschaften! Luca Spatt holt zwei Mal Gold (100 m & Dreisprung) und zwei Silbermedaillen. Niklas Scheweder glänzt mit drei 2. Plätzen. Paul Schramböck springt zu Bronze. Auch unsere Jungdamen zeigen Stärke: Silber für Lena Gebhart, Luise Almássy und Eva Hanke. 11 Medaillen – stark gemacht, Team Pottenstein! Details und Bilder hier.

Starkes Teamwork bei Vereinemeisterschaften (U16) in Amstetten

Unsere U16-Athlet:innen zeigten bei den Österreichischen Meisterschaften der Vereine in Amstetten vollen Einsatz. Viele unserer Jungathletinnen und Athleten waren am Start und sammelten wertvolle Punkte. Die Burschen erkämpften sich einen starken 5. Gesamtrang. Ein paar Eindrücke vom Wettkampftag wie immer hier! Weitere Infos und den Link zu den Ergbenissen findet ihr auf der ÖLV-Website.