U14 Landesmeisterschaft Weitsprung

Michael Rauscher kürte sich zum U14-Landesmeister im Weitsprung sowie zum Vizemeister im Speerwurf
Noemi Luyer holte den ausgezeichneten 3. Platz beim 45. internationalen Franz-Schuster-Memorial mit toller neuer PB von 42,35m.

Die NÖ-U14-Landesmeisterschaft in den Bewerben Weitsprung, Speerwurf und 800m-Lauf wurde am 24.5.2015 in Schwechat am Phönix-Sportplatz ausgetragen, zeitgleich wie das 45. internationale Franz-Schuster-Memorial Meeting.

Ein großartiger Leichtathletik-Bewerb ging heute aus Sicht der Sportunion Pottenstein trotz des kühlen und windigen Wetters in Schwechat über die Bühne.

U14-Landesmeister im Weitsprung und Vizemeister im Speerwurf

Michael Rauscher holte den Landesmeistertitel im Weitsprung und den Vizemeistertitel im Speerwurf für die Sportunion Pottenstein. Trotz eher ungünstiger Wetterbedingungen sprang Michi eine sehr große Weite und landete bei hervorragenden 5,52 Metern im Sand in Schwechat. Mit dieser neuen persönlichen Bestleistung deklassierte der Nachwuchsathlet der Sportunion Pottenstein wahrlich die Konkurrenz (Platz 2 mit 4,78 Metern für M.Darazs von SVS).

Zusätzlich holte er mit einer Weite von 35,07m im Speerwurf den Vizelandesmeistertitel. Er musste sich nur dem überragenden Amstettner Michael Weingartner (41,12) geschlagen geben.

Michael Rauscher: "Es war ziemlich kühl, aber ich konnte starke Leistungen zeigen. Total super, ich konnte im Weitsprung erstmals über 5,50m springen.“

Trainer Alexander Schmidt enthusiastisch: „Michael entwickelt sich stetig weiter und kann derzeit sehr gut seine Leistungen abrufen. Er ist in bestechend guter Form. Ich freue mich, dass er trotz der kühlen Temperaturen sich im Weitsprung so toll geschlagen hat. Der Meistertitel für Michael ist großartig, das bestätigt voll unsere Trainingsleistungen. Unser U14-Nachwuchs ist super unterwegs.“

Die Trainer bejubelten auch weitere Top 6-Platzierungen unserer U14-Mannschaft:

Alex Zivanic durfte sich mit 02:35,46 min im 800m-Lauf ebenso wie Norina Himmelsbach mit 4,43 m im Weitsprung über den 4.Platz bei den U14-LM freuen.

Vorallem im Speerwurf konnten unsere AthletInnen (Michi, Alex, Simon, Jakob, Jannik, und Konstantin) mit den Rängen 1, 7, 9, 12, 13 und 18 sowie Norina als 8. ihr technisches Vermögen unter Beweis stellen.

Das U14-Team darf voller Motivation und Selbstvertrauen auf die in der nächsten Woche stattfindende Ö-U14 Mehrkampf Meisterschaft blicken.

Großer Erfolg beim 45. internationalen Franz-Schuster-Memorial Meeting

Beim zeitgleich ausgetragenen 45. internationalen Franz-Schuster-Memorial Meeting in Schwechat konnte Noemi Luyer in der U18-Klasse im Speerwurf stark aufzeigen. Noemis Speer landete erst nach 42,35 Metern im Rasen des Phönix-Sportplatzes in Schwechat. Damit belegte die junge Athletin aus Pottenstein den ausgezeichneten dritten Platz bei diesem prästischträchtigen Leichtathletikmeeting. Noemi Luyer überglücklich über ihre neue persönliche Bestleistung: „ Ich bin etwas überrascht, aber freue mich total über die 42m. Ich habe das erste Mal über 40m geworfen und das gleich deutlich und auch noch mit dem etwas schwereren Speer. Ich konnte endlich einmal allen zeigen was in mir steckt! Im Moment läuft’s echt super bei uns, das macht echt viel Spaß und motiviert total."

Trainer Alexander Schmidt begeistert: „Es war klar, dass Noemi super in Form ist. Noemi hat mit einer tollen Serie gezeigt was in ihr steckt. Ich bin mir sicher, dass ihr diese tolle Weite noch zusätzliches Selbstvertrauen für die kommenden Saisonhöhepunkte gibt. Es freut mich, dass unser Training so gut passt.“

Das könnte dich auch interessieren...

Österreichische Staatsmeisterschaften Halle

Am Wochenende gingen die Österreichischen Hallenstaatsmeisterschaften der AK und U-18 in der Tips Arena in Linz über die Bühne. Mit dabei waren zwei unserer erfolgreichsten Athleten: Oliver Latzelsberger und Barbara Hollinger. Oliver ging am Samstag im Stabhochsprungbewerb an den Start. Das verletzungsbedingte Fehlen des Titelverteidigers Riccardo Klotz versprach einen spannenden Wettkampf und eine gute Chance

Saisonauftakt in der Halle – NÖ Landesmeisterschaften