NÖ Hindernismeisterschaft

Die Jagd nach der U18 Weltmeisterschaft-Qualifikation

 
Das Bundeleistungszentrum Südstadt war Schauplatz der Niederösterreichischen Hindernis Landesmeisterschaft
aller Klassen.
Bei besten Wetterbedingungen starteten diese Meisterschaften mit den U12 Rahmenbewerben. 
Auch sie hatten wie später die U14 und U16  1000 m zu laufen also 8x Hindernis und zweimal Wassergraben (ohne Balken).
Stefan Gschaider startete erstmals in diesem Bewerb und wurde auf Anhieb guter Vierter.
Auch für  Aleksandar Zivanic und Simon Schiemer war es ihr erstes Antreten bei der Hindernismeisterschaft im nachfolgenden U14 Bewerb. Der Fünfte und der Siebente Platz war das zufriedenstellende Ergebnis.
 
Bernhard Obrecht startete im U18 Bewerb wo es schon über 2000 Meter (mit Wassergrabenbalken) geht. Sein Ziel in erster Linie war es die Qualifikationsnorm für die Weltmeisterschaften in Kolumbien zu schaffen. 6.05 lautet diese Qualinorm. Seite an Seite mit Stefan Schmid (SVS) dem mehrfachen Staatsmeister, starten sie diese Jagd nach der Qualizeit. Bei 1000 Metern noch immer nebeneinander laufend, lagen sie mit 3.02 genau im Zeitplan. Mit Beginn der Letzten Runde konnte Bernhard dieses Tempo nicht mehr halten und fiel immer mehr zurück. Stefan konnte die geforderte Zeit knapp unterbieten Bernhard fehlte dann doch 15 Sekunden. Noch gibt es für ihn zwei Möglichkeiten sein Ziel zu erreichen. Bernhard konnte sich zum "Trost" über den Vizelandesmeistertitel freuen.
 
Im Männerbewerb (3000m) startete Robert Lehner. Leicht behindert durch eine Sportverletzung gelang ihm trotzdem ein Dritter Platz.

Das könnte dich auch interessieren...

Mehrfach-Podest bei den U16-Landesmeisterschaften!

Starker Auftritt bei den NÖ U16-Landesmeisterschaften! Luca Spatt holt zwei Mal Gold (100 m & Dreisprung) und zwei Silbermedaillen. Niklas Scheweder glänzt mit drei 2. Plätzen. Paul Schramböck springt zu Bronze. Auch unsere Jungdamen zeigen Stärke: Silber für Lena Gebhart, Luise Almássy und Eva Hanke. 11 Medaillen – stark gemacht, Team Pottenstein! Details und Bilder hier.

Starkes Teamwork bei Vereinemeisterschaften (U16) in Amstetten

Unsere U16-Athlet:innen zeigten bei den Österreichischen Meisterschaften der Vereine in Amstetten vollen Einsatz. Viele unserer Jungathletinnen und Athleten waren am Start und sammelten wertvolle Punkte. Die Burschen erkämpften sich einen starken 5. Gesamtrang. Ein paar Eindrücke vom Wettkampftag wie immer hier! Weitere Infos und den Link zu den Ergbenissen findet ihr auf der ÖLV-Website.