NOe Cross-Landesmeisterschaft

NÖ Cross-Landesmeisterschaft

 

Günter Kobetzky Vizelandesmeister, Bronze für Gerhard Schiemer!

 

Bestes Laufwetter herrschte im Bundesleistungszentrum Südstadt bei der Durchführung der Cross-Landesmeisterschaft aller Klassen. Die Laufstrecke ging rund um den naturbelassen Fischteich in Maria Enzersdorf.

Das Team der Union Pottenstein war durch Krankheit und Schikurse sehr stark dezimiert.

Den Startern in der M U14, Aleksandar Zivanic, Stefan Gschaider, Simon Schiemer, und Bernhard Koller

ging es mehr um das sammeln von Wettkampferfahrung und schnuppern von Landesmeisterschaftsluft. Trotzdem konnten sie überraschend in der Mannschaftswertung den 5. Platz erringen.

Auch für Alina Koller, die zum ersten Mal für die Union Pottenstein startete, ging es in der Klasse der W U16 ums ausprobieren.

 

In der Klasse der M U50 über die kurze Strecke (5380m) war NÖ Crosscup Sieger Günter Kobetzky wieder sehr erfolgreich.

Nur Wolfgang Waller LAG NÖ Mitte war schneller als Günter, der somit Vizelandesmeister wurde.

 

Gerhard Schiemer selbst Übungsleiter bei der Union Pottenstein, startete im Bewerb M U40. Obwohl er Spezialist für

lange Strecken (Bergmarathon) ist, konnte er über die lange Distanz (7140m) den dritten Platz erreichen.

In diesen Lauf startete Günter Kopetzky nach nur 20 Minuten Pause ebenfalls, um eine Mannschaftswertung zusammen mit Thomas Hasiber möglich zu machen.  Das Team erreichte den 6. Platz bei den Männern.

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Mehrfach-Podest bei den U16-Landesmeisterschaften!

Starker Auftritt bei den NÖ U16-Landesmeisterschaften! Luca Spatt holt zwei Mal Gold (100 m & Dreisprung) und zwei Silbermedaillen. Niklas Scheweder glänzt mit drei 2. Plätzen. Paul Schramböck springt zu Bronze. Auch unsere Jungdamen zeigen Stärke: Silber für Lena Gebhart, Luise Almássy und Eva Hanke. 11 Medaillen – stark gemacht, Team Pottenstein! Details und Bilder hier.

Starkes Teamwork bei Vereinemeisterschaften (U16) in Amstetten

Unsere U16-Athlet:innen zeigten bei den Österreichischen Meisterschaften der Vereine in Amstetten vollen Einsatz. Viele unserer Jungathletinnen und Athleten waren am Start und sammelten wertvolle Punkte. Die Burschen erkämpften sich einen starken 5. Gesamtrang. Ein paar Eindrücke vom Wettkampftag wie immer hier! Weitere Infos und den Link zu den Ergbenissen findet ihr auf der ÖLV-Website.