Die Leichtathletikfreiluftsaison ging an den vergangenen beiden Wochenenden mit weiteren tollen Erfolgen für die UPO Athleten und Athletinnen zu Ende.
Bei den niederösterreichischen U16 Mehrkampfmeisterschaften gab es Gold bei den Burschen durch Michael Rauscher und Silber bei den Mädchen durch Norina Himmelsbach!
Bei den niederösterreichischen U14 Mehrkampfmeisterschaften verbesserte Jannik Lechner den UPO U12 Mehrkampfrekord und belegt als einer der jüngsten Teilnehmer den hervorragenden 9. Platz.
Bei den U16 Meisterschaften in der Südstadt machte Michael schon am ersten Wettkampftag alles klar. Mit Siegen in allen 4 Disziplinen setzte er sich deutlich von den Konkurrenten ab. Im Weitsprung sprang er mit 6,69 m eine neu persönliche Bestleistung. Leider war der Rückenwind etwas zu stark, sodass die Weite nicht als neuer NÖ Rekord anerkannt werden kann.
Durch ein schmerzendes Knie nach dem Hürdenlauf, der ersten Disziplin des zweiten Tages, musste er allerdings etwas zurückstecken. Am Ende gewann er mit 4379 Punkten vor Maier Rafael (ATSV OMV Auersthal, 3786 Punkte) und Michael Weingartner (LAC Umdasch Amstetten, 3731 Punkte).
Nach ihrem hervorragenden Abschneiden bei den österreichischen U16 Mehrkampfmeisterschaften im Sommer zählte Norina diesmal zum Kreis der Favoritinnen, und sie konnte dieser Rolle auch voll bestätigen. Eine neue PB im Speerwurf, und gute Zeiten über 80 m Hürden und 100 m brachte sie zeitweise bis auf wenige Punkte an die Führende heran. Mit 3835 erreichte sie den hervorragenden zweiten Platz, und musste sich am Ende nur Leger Pauline vom ULC Riverside Mödling geschlagen geben.
Hervorragend gelaufen ist es auch für Jannik Lechner bei den niederösterreichischen U14 Mehrkampfmeisterschaften.
Der U12 Athlet Jannik belegt den hervorragenden 9. Platz. Mit 2737 Punkten stellt er gleichzeitig einen neuen UPO U12 Rekord im Mehrkampf auf.