Noemi Luyer wirft U18 EM Limit

Mit neuem NÖLV Rekord Qualifikation zur U18 EM geschafft!

Die 15-jährige Noemi Luyer (Union Pottenstein) steigerte beim WLV Sommermeeting am Cricketplatz ihre Speerwurf-Bestleistung von 44,43m auf sehr starke 49,71m und qualifizierte sich damit für die U18-Europameisterschaften in Tiflis im Juli. Dies bedeutet gleichzeitig NÖLV Rekord mit dem 500g Speer.
Trainer Martin Latzelsberger freute sich riesig über ihre Leistung und bedankte sich für "die geniale Zusammenarbeit mit Lisi Eberl".

 

Video zum Rekordwurf >>>>

Das könnte dich auch interessieren...

ABGESAGT – UPO Biermeile 2025

Nach einem erfolgreichen Auftakt im Vorjahr veranstalten wir auch dieses Jahr wieder die UPO Biermeile für Alle zum Mitmachen. Am 15. August ab 16 Uhr ist es so weit  auf der Sportunion Anlage in Pottenstein! Die Regeln der Biermeile sind simpel und schnell erklärt: Zu Beginn jeder Runde muss ein kohlensäurehaltiges Getränk vollständig ausgetrunken werden.

Mehrfach-Podest bei den U16-Landesmeisterschaften!

Starker Auftritt bei den NÖ U16-Landesmeisterschaften! Luca Spatt holt zwei Mal Gold (100 m & Dreisprung) und zwei Silbermedaillen. Niklas Scheweder glänzt mit drei 2. Plätzen. Paul Schramböck springt zu Bronze. Auch unsere Jungdamen zeigen Stärke: Silber für Lena Gebhart, Luise Almássy und Eva Hanke. 11 Medaillen – stark gemacht, Team Pottenstein! Details und Bilder hier.

Starkes Teamwork bei Vereinemeisterschaften (U16) in Amstetten

Unsere U16-Athlet:innen zeigten bei den Österreichischen Meisterschaften der Vereine in Amstetten vollen Einsatz. Viele unserer Jungathletinnen und Athleten waren am Start und sammelten wertvolle Punkte. Die Burschen erkämpften sich einen starken 5. Gesamtrang. Ein paar Eindrücke vom Wettkampftag wie immer hier! Weitere Infos und den Link zu den Ergbenissen findet ihr auf der ÖLV-Website.