ÖM U18 Halle-Linz

Nina Luyer holt Gold im Hochsprung

Vier Medaillien bei den österreichischen U18 Hallenmeisterschaften in Linz    

Nina Luyer holt Gold im Hochsprung und Silber im Dreisprung.
Lena Novacek erobert Silber im Weitsprung und Bronze im Dreisprung.

 

Nina Luyer konnte heute ihren österreichischen U18-Hochsprung-Meistertitel erfolgreich verteidigen. Die Revanche für letzte Woche ist geglückt!
In einem emotionalen Hochsprung-Wettkampf vor begeistertem Publikum konnte sich Nina den österreichischen U18-Meistertitel sichern. Mit starken 1,76m kratzte sie dabei an ihrer persönlichen Bestleistung von 1,77m und steht ganz oben auf dem Podium.

„Ich war heute voll motiviert und habe mich auf das Duell mit Sarah Lagger gefreut. Ich wollte wieder über 1.70m springen. Ich bin daher sehr glücklich, dass ich diesmal ein gute Leistung abrufen konnte und meinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnte. Das Publikum und Lena feuerten mich bei den letzten Höhen toll an. Diese Stimmung half mir und spornte mich zusätzlich an“ freut sich Nina nach dem Wettkampf.

 

Bei großartiger Stimmung in der Halle in Linz konnte Lena Novacek wieder eine tolle Weitsprung-Leistung liefern. Der Formaufbau stimmt, Lena sprang zuverlässig gute Weiten und landete schließlich bei 5.35m im Linzer Sand. Dies bedeutete den Gewinn des Vizemeistertitels. Lena musste sich nur der Tirolerin Andrea Obetzhofer (5,55m) geschlagen geben. 

Lena hocherfreut nach dem Wettkampf:Ich hatte schon nach dem Einspringen ein gutes Gefühl und war positiv überrascht, nachdem ich ja letzte Woche krank war. Ich freue mich riesig über diese Silbermedaille.“.

Nach diesen großartigen Erfolgen am ersten Wettkampftag, konnten die beiden Mädchen entspannt in den zweiten Tag gehen.
Und es ging fast in der gleichen Tonart weiter:
Im Dreisprung landet Nina mit neuer persönlicher Bestleistung von 11,27 m auf dem 2. Platz und musste sich nur der Favoritin Karin Strametz  (11,80) geschlagen geben.
Unmittelbar dahinter landete Lena auf dem hervorragenden dritten Platz.

Im 60 m Hürdenlauf bestätigte Lena ihre gute Form und erreichte souverän das Finale. Im Finallauf wurde sie schließlich ausgezeichnete Vierte.

Wir gratulieren den beiden Mädchen auf das Herzlichste!

 

Ergebnislink unserer erfolgreichen Athleten

          

Das könnte dich auch interessieren...

Traditionelles Bergwochenende der Sportunion Pottenstein – Leichtathletikgruppe

Am vergangenen Wochenende stand für unsere Leichtathletikgruppe wieder das traditionelle Bergwochenende auf dem Programm. Insgesamt 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten sich auf den Weg nach Puchberg am Schneeberg, um gemeinsam in herbstlicher Stimmung eine schöne Wanderung zum Öhler Schutzhaus zu unternehmen. Neben der sportlichen Aktivität standen auch Teamgeist und Gemeinschaft im Mittelpunkt. Für die Jugendlichen

UPO-LA Herbstmeeting 2025 in Pottenstein

Am 4. Oktober 2025 veranstaltete die Sportunion Pottenstein das traditionelle UPO-LA Herbstmeeting. Trotz des späten Termins fanden sich 132 Athletinnen und Athleten aus 13 Vereinen aus Niederösterreich, dem Burgenland und sogar aus Tschechien ein – ein starkes Teilnehmerfeld, das die Bedeutung der Veranstaltung unterstreicht. Besonderes Highlight waren die NÖLV U14 Landesmeisterschaften im Stabhochsprung und Mehrfachsprung

ABGESAGT – UPO Biermeile 2025

Nach einem erfolgreichen Auftakt im Vorjahr veranstalten wir auch dieses Jahr wieder die UPO Biermeile für Alle zum Mitmachen. Am 15. August ab 16 Uhr ist es so weit  auf der Sportunion Anlage in Pottenstein! Die Regeln der Biermeile sind simpel und schnell erklärt: Zu Beginn jeder Runde muss ein kohlensäurehaltiges Getränk vollständig ausgetrunken werden.

Mehrfach-Podest bei den U16-Landesmeisterschaften!

Starker Auftritt bei den NÖ U16-Landesmeisterschaften! Luca Spatt holt zwei Mal Gold (100 m & Dreisprung) und zwei Silbermedaillen. Niklas Scheweder glänzt mit drei 2. Plätzen. Paul Schramböck springt zu Bronze. Auch unsere Jungdamen zeigen Stärke: Silber für Lena Gebhart, Luise Almássy und Eva Hanke. 11 Medaillen – stark gemacht, Team Pottenstein! Details und Bilder hier.