ÖM im Hindernislauf

Neuerlicher Staatsmeistertitel und NÖ Landesmeistertitel für Bernhard Obrecht

Zur Primetime starteten die 3000m Hindernismeisterschaften der U20 gemeinsam mit U23 und der Allgemeinen Klasse in der Südstadt.

Bei sehr starkem Wind und Flutlicht, motiviert durch die älteren Jahrgänge lief Bernhard zu Beginn mit der Spitzengruppe mit und versuchte das schnelle Tempo zu halten.
Er musste jedoch im Verlauf des Rennens tempomäßig nachlassen und gelangte als sechster der ÖM und als zweiter der NÖ Meisterschaften in der Allgemeinen Klasse ins Ziel.
Unbenommen war sein Erfolg und somit der 1. Platz in der U20 bei beiden Meisterschaften.
Für Bernhard war es der erste Start über diese Distanz.

Kommentar Bernhard:

„Ich war für mein erstes Antreten über 3000m Hindernis sehr motiviert und freudig. Vielleicht bin ich es zu schnell angegangen, musste dann im Verlauf des Rennens nachlassen, konnte mich an niemanden mehr dranhängen und lief die halbe Strecke allein. Deshalb bin ich zeitmäßig mit meiner Leistung nicht zufrieden. Letztendlich bin ich aber froh, die Titel erreicht zu haben.“

Das könnte dich auch interessieren...

Mehrfach-Podest bei den U16-Landesmeisterschaften!

Starker Auftritt bei den NÖ U16-Landesmeisterschaften! Luca Spatt holt zwei Mal Gold (100 m & Dreisprung) und zwei Silbermedaillen. Niklas Scheweder glänzt mit drei 2. Plätzen. Paul Schramböck springt zu Bronze. Auch unsere Jungdamen zeigen Stärke: Silber für Lena Gebhart, Luise Almássy und Eva Hanke. 11 Medaillen – stark gemacht, Team Pottenstein! Details und Bilder hier.

Starkes Teamwork bei Vereinemeisterschaften (U16) in Amstetten

Unsere U16-Athlet:innen zeigten bei den Österreichischen Meisterschaften der Vereine in Amstetten vollen Einsatz. Viele unserer Jungathletinnen und Athleten waren am Start und sammelten wertvolle Punkte. Die Burschen erkämpften sich einen starken 5. Gesamtrang. Ein paar Eindrücke vom Wettkampftag wie immer hier! Weitere Infos und den Link zu den Ergbenissen findet ihr auf der ÖLV-Website.